Ticket Chief
In diesem Modul können Sie Ihren Kundenstamm und zugehörige Daten wie Benutzernamen, Passwörter, eingesetzte Software und deren Ansprechspersonen sowie bestimmte Abläufe eingetragen werden. Ausserdem können hier geleistete Arbeitseinsätze und Fahrtwege sowie wie viel Prozent des Einsatzes verrechnet werden soll, eingetragen werden.
DayCheck
Sortiert nach Datum und Benutzer ist hier ersichtlich, welche Einträge in Aileron gemacht wurden. Die Liste beinhaltet Namen des Kunden, Projekt, Benutzername, was eingetragen wurde, und wann es eingetragen wurde.
Projekt Master
Hier können Sie Ihre Projekte eintragen und verwalten. Es kann ein Zeit-Budget erstellt und Einträge im TicketChief direkt auf das entsprechende Projekt beim Kunden gebucht werden. Es wird eine übersichtliche Liste mit bereits eingetragenen und geplante Zeitaufwände und deren Differenz angezeigt. Sie können das Projekt für die Akten jeweils auch mittels Drucksymbol ausdrucken.
Obsolete
Mittels dieses Moduls kann die Arbeits- und Freizeit eines Benutzer verwaltet werden. Die Dauer der Abwesenheit und deren Grund kann in Tagen oder Stunden erfolgen. Es wird die verfügbare und bereits beanspruchte Zeit bei Ferien und Krankheit direkt angezeigt.
New work job
Wenn Sie einen Workjob für einen Kunden erstellen wollen, kann dies hier direkt einem Benutzer, Kundenprojekt und Datum zugeordnet werden. Unter WJ Definition können Sie Einträge und Listen für bestimmte Aufgaben erstellen, welche bei den einzelnen Positionen direkt die budgetierte Zeit beinhaltet. So ist ersichtlich, wie viel Zeit ein WJ insgesamt beansprucht. Nach Beendigung kann dieser WJ direkt in TicketChief importiert und ggf. verrechnet werden.
Eventmanager
In Eventmanager können Sie Ihre Server überwachen. Das Ereignisprotokoll Ihrer Systeme ab Windows Vista/Server 2008 wird hier unter anderem mit dem Grund und ID der Meldung, Zeit des Auftretens und betroffenes System angezeigt. Die Einträge können sortiert und dauerhaft ausgeblendet werden, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
Soll eine Meldung bearbeitet werden kann direkt ein Workjob erstellt und einem Kunden zugeordnet werden.
Feedback360
In diesem Modul können Sie eine Umfrage mit mehreren Teilnehmern erstellen und diese anschliessend direkt auswerten. Sie können Fragen und deren Antwortmöglichkeiten definieren und Mails direkt an die zu befragenden Personen schicken.
TQM (Total Quality Management)
Die Qualität Ihrer Arbeit soll wenn möglich verbessert und gesteigert werden können?
Mit TQM können Sie Probleme, möglicher Verlust bei Auftreten selbigen und betreffende Abteilungen oder Benutzer informieren und Lösungen eintragen.
Site Management
Wenn Sie Kunden betreuen und deren Server überprüfen wollen, bietet diese Modul die Möglichkeit, Checklisten zu erstellen sowie Intervall und Zeitaufwand einzutragen.
Wenn ein Check der Systeme wieder erforderlich ist, wird dies durch Blinksignale dargestellt. Die erledigten Checks werden in TicketChief beim Kunden automatisch eingetragen. Erledigte Checks sind unter History ersichtlich.
Management Manual
In diesem Modul können Sie verschiedene Bereiche erstellen und Ihre Verfahren, Vorgehensweisen, Vorschriften und Abläufe eintragen. Danach können Sie das Manual ausdrucken oder in eine anderes Format zur Weiterbearbeitung exportieren.
My Cloud
Hier können Sie Links zu diversen Websites, Diensten, und Programmen hinterlegen, um einen schnellen Zugriff zu erhalten.
Monthly Billing
Wenn Sie Dienstleistungen anbieten, können diese hier definiert werden. Die Periodizität, Fälligkeit, betreffender Kunde, spezielle Vermerke und Name der Dienstleistung können beispielsweise eingetragen werden. Alle erfassten Dienstleistungen werden anschliessend zusammengefasst und dargestellt. Damit ist einfacher zu erfassen, welcher Umsatz pro Monat generiert wird.
Forum
Wenn Benutzer von aileron Anregungen und Wünsche äussern möchten, kann dies mit diesem Modul gelöst werden. So kann z.B. die Benutzerzufriedenheit ausgewertet und Verbesserungsvorschläge einfacher umgesetzt werden.